HHN mit allem – der Trailer

Shownotes

HHN mit allem – der Trailer

In unserem Podcast stellen wir die Fragen, die wirklich zählen – angefangen mit: „Und wie isst du deinen Döner?“

Maya und Abhinav nehmen euch mit durch vier spannende Rubriken: Zukunft zum Mitnehmen, Prof(i)sache, Studieren in der Bronx und Campusleben.

Echte Geschichten, ehrliche Einblicke und die Vielfalt der Hochschule Heilbronn – das ist „HHN mit allem“.

Transkript anzeigen

00:00:04: Und wie ist du deinen Döner?

00:00:05: Das ist die erste Frage, die wir jedem Gast stellen.

00:00:07: Weil wir finden,

00:00:08: so

00:00:08: lernt man Menschen am besten kennen.

00:00:10: Ehrlich, locker und ohne Smalltalk.

00:00:12: Ich heiße Abinav, ich bin die Jahre alt und ich studiere International Business und interkulturelle Studien.

00:00:18: Ich heiße Maya, bin einundzwanzig Jahre alt und teile mir mit Abinav den Studiengang.

00:00:22: Ich bin im zweiten Semester.

00:00:23: Und ich bin im vierten Semester.

00:00:25: Zusammen sind wir die Stimmen von HAN mit allem, dem Podcast der Hochschule Heilbronn.

00:00:29: Hier gibt es nicht um trockene Vorlesungsverzeichnisse, sondern um echte Geschichten, spannende Perspektiven und das, was die HN einzigartig macht.

00:00:37: In unseren Folgen gibt es vier Rubriken und damit vier verschiedene Blicke auf das Studierendenleben.

00:00:42: In Zukunft zum Mitnehmen sprechen wir mit Unternehmen und Alumni über Karrierechancen, Mythen aus der Arbeitswelt und die Frage, wie geht es eigentlich nach dem Studium weiter?

00:00:51: In Profisache kommen unsere Professorinnen und Professorinnen ans Mikrofon.

00:00:55: Da geht es um Forschung, Lehre und die Menschen, die hinter den Vorlesungen stehen.

00:00:59: In Studieren in der Bronx erzählen Studierende von ihren Praxis- und Auslandssemestern von Bali bis Barcelona, von Start-up bis Großkonzernen.