HHN mit allem – der Trailer

Shownotes

HHN mit allem – der Trailer

In unserem Podcast stellen wir die Fragen, die wirklich zählen – angefangen mit: „Und wie isst du deinen Döner?“

Maya und Abhinav nehmen euch mit durch vier spannende Rubriken: Zukunft zum Mitnehmen, Prof(i)sache, Studieren in der Bronx und Campusleben.

Echte Geschichten, ehrliche Einblicke und die Vielfalt der Hochschule Heilbronn – das ist „HHN mit allem“.

Transkript anzeigen

00:00:04: Und wie ist du deinen Döner?

00:00:05: Das ist die erste Frage, die wir jedem Gast stellen.

00:00:07: Weil wir finden,

00:00:08: so

00:00:08: lernt man Menschen am besten kennen.

00:00:10: Ehrlich, locker und ohne Smalltalk.

00:00:12: Ich heiße Abinav, ich bin die Jahre alt und ich studiere International Business und interkulturelle Studien.

00:00:18: Ich heiße Maya, bin einundzwanzig Jahre alt und teile mir mit Abinav den Studiengang.

00:00:22: Ich bin im zweiten Semester.

00:00:23: Und ich bin im vierten Semester.

00:00:25: Zusammen sind wir die Stimmen von HAN mit allem, dem Podcast der Hochschule Heilbronn.

00:00:29: Hier gibt es nicht um trockene Vorlesungsverzeichnisse, sondern um echte Geschichten, spannende Perspektiven und das, was die HN einzigartig macht.

00:00:37: In unseren Folgen gibt es vier Rubriken und damit vier verschiedene Blicke auf das Studierendenleben.

00:00:42: In Zukunft zum Mitnehmen sprechen wir mit Unternehmen und Alumni über Karrierechancen, Mythen aus der Arbeitswelt und die Frage, wie geht es eigentlich nach dem Studium weiter?

00:00:51: In Profisache kommen unsere Professorinnen und Professorinnen ans Mikrofon.

00:00:55: Da geht es um Forschung, Lehre und die Menschen, die hinter den Vorlesungen stehen.

00:00:59: In Studieren in der Bronx erzählen Studierende von ihren Praxis- und Auslandssemestern von Bali bis Barcelona, von Start-up bis Großkonzernen.

00:01:07: Und in Campus-Leben stellen wir euch die spannenden Angebote und Events an der HIN vor, vom Gründungszentrum bis zum Tech Day.

00:01:13: Unser Ziel, euch Inspiration, Infos und ehrliche Einblicke geben, direkt aus der Mitte der Hochschule.

00:01:19: Wir sind nah dran, stellen die Fragen, die ihr euch wirklich stellt und nehmen euch mit in unser eigenes Studium.

00:01:25: Also Kopfhörer rein und Reinhören auf Spotify und überall, wo es Podcast gibt.

00:01:29: Und keine Sorge, am Ende jeder Folge gibt's auch unsere zweite Pflichtfrage.

00:01:33: Und was trinkst du zu seinem Döner?

00:01:35: Das ist H&M mit allem.

00:01:36: Der Podcast mit Herz, Kopf.

00:01:38: Und allem was dazugehört.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.